Re: Coldplay – Viva La Vida

#6523661  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

fokaAlso, Mikko, in diesem Forum und allgemein unter Leuten, die sich etwas auf ihre Musikleidenschaft einbilden, ist doch die Tendenz eher umgekehrt. Ich habe hier jedenfalls noch nie eine Argumentation gelesen, die Deiner oben „zitierten“ entspricht. Häufig lese ich allerdings, wie sehr populäre Bands gebasht werden, oft auch trotz respektabler Musik!

Sicher gibt es das hier. Allerdings werden erfolgreiche Künstler in aller Regel nicht wegen ihres Erfolgs gebasht, sondern trotzdem.
Und der Verweis auf den Erfolg als Güte Kriterium findet natürlich nicht so plump statt, wie es mein Post oben suggeriert. Das findet eher in Nebensätzen statt. Oder man freut sich öffentlich darüber, dass bestimmte Platten, die hier durchaus kontrovers diskutiert werden, so erfolgreich sind und nimmt das dann als Bestätigung der eigenen Meinung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!