Re: Coldplay – Viva La Vida

#6523631  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Dass ich nicht nach dem Schema „Erfolg = Scheiße“ urteile, sollte Dir schon aufgefallen sein, Sokrates. Nur weil ich auf meiner eigenen Homepage und bei meinem Album des Monats unbekannte Künstler bevorzugt bespreche, zu schließen, ich lehnte erfolgreiche Künstler grundsätzlich ab, ist etwas kurz gedacht.
Ich habe überhaupt nichts gegen Chris Martin und seine Mannen. Sie sind mir sogar wesentlich sympathischer als viele andere erfolgreiche Künstler, gerade weil sie „Gutmenschen“ sind, die das nicht bei jeder Gelegenheit raushängen lassen und sich so wie Bono oder Geldof fast nur noch darüber definieren.
Ihre Musik war mir indes schon von Anfang an zu seicht und zu lieblich belanglos. Ich besitze die Single „Yellow“, die ich nach wie vor sehr schätze. Und ich muss auch nicht den Sender wechseln oder das Weite suchen, wenn Coldplay erklingt.
Ich habe mich mit der neuen LP nicht so ausführlich beschäftigt wie mit anderen aktuellen Platten, die mir weit wichtiger sind. Aber aufgrund meiner Erfahrung mit Musik erlaube ich mir ein Urteil, das wenn auch nicht vernichtend so doch recht mager ausfällt. **1/2 für Enos Bemühungen in erster Linie.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!