Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – Viva La Vida › Re: Coldplay – Viva La Vida
TheMagneticFieldAllerdings bekomme ich mehr und mehr den Eindruck (nach Tugboats und Mistas Beiträgen), dass es sich hauptsächlich – überspitzt formuliert – um den Verlust des Indie (im sinne von möglichst frisch und unproduziert)-Touches und die Hinwendung zur Massenkompatibiltät dreht.
Das ist ganz gewiss nicht der Punkt. Bei mir läuft die Scheibe gerade, und ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Da reiht sich Klischee an Klischee. Die Songs als solche sind so stinklangweilig wie sonst beinahe nur die Schablonenlieder eines Herrn Bohlen. Das wird durch die Produktion und die zum Teil sogar originellen Arrangementideen einigermaßen kaschiert.
Ihre „Indie Glaubwürdigkeit“ (falls sie je eine hatten) haben die Jungs doch schon längst eingebüßt. Daran ändert auch nichts, dass Chris Martin immer noch relativ sympathisch wirkt, wenn man ihn mal im Fernsehen sieht oder in Interviews liest.
Jetzt läuft „Viva La Vida“. Au Mann, was findet Alan Bangs bloß daran?
Das ist alles so banal und so klebrig, so pseudo-bedeutend.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!