Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – Viva La Vida › Re: Coldplay – Viva La Vida
chocolate milkFinde das ist eine Haltung die hier nichts zu suchen hat, derjenige wird schon seinen Grund haben so enttäuscht zu sein, nachfragen wäre der fairere Weg.
Nö, das hab ich einmal zu oft getan und mir fehlt mittlerweile einfach die Lust bei diesem Thema. Es geht übrigens nicht um enttäuscht sein, sondern um ein absolut miserables Album. Wir werden da auf keinen Nenner kommen, da scheinen unsere Wertungs-systeme zu sehr zu differieren.
FaspotunAch herrje. Ja, ich fand Parachutes sautoll (ca. ****, wobei im Zeitablauf ein halber Stern verloren ging – vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Album nach dem musikalischen Niedergang von Coldplay nicht mehr unbeschwert hören kann), A Rush Of Blood To The Head immer noch toll (ca. ***1/2, auch hier ging ein halber Stern verloren) und X&Y „absolut grottig“ (so Magnetic Field’s treffende Umschreibung meiner *1/2).
Was soll an dieser meiner Einschätzung „schwachsinnig“ sein? Natürlich kann man über die Beurteilung von X&Y ewig streiten. Und ich gönne es euch ja, wenn ihr an dem Album Freude haben könnt – ich kann es nicht. Ich habe jetzt aber nicht die geringste Lust, mich zu erklären, das habe ich in verschiedenen Threads zu X&Y bereits genügend getan. Möglicherweise war es ein Fehler, mir das neue Album überhaupt anzuhören, jedenfalls aber einer, auf X&Y Bezug zu nehmen und damit die Büchse der Pandora zu öffnen.
Viva La Vida or Death And All His Friends muss ich nach dem fünften Durchgang übrigens auf **1/2 abwerten (leider habe ich bereits abgestimmt). Für mehr tummelt sich auf der zweiten Seite einfach zu viel Mist. So, und jetzt ab ins Nirvana meiner Plattensammlung damit…
Alles klar, du warst wahrscheinlich auch nur der tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, sorry
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!