Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – Viva La Vida › Re: Coldplay – Viva La Vida
Ach herrje. Ja, ich fand Parachutes sautoll (ca. ****, wobei im Zeitablauf ein halber Stern verloren ging – vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Album nach dem musikalischen Niedergang von Coldplay nicht mehr unbeschwert hören kann), A Rush Of Blood To The Head immer noch toll (ca. ***1/2, auch hier ging ein halber Stern verloren) und X&Y „absolut grottig“ (so Magnetic Field’s treffende Umschreibung meiner *1/2).
Was soll an dieser meiner Einschätzung „schwachsinnig“ sein? Natürlich kann man über die Beurteilung von X&Y ewig streiten. Und ich gönne es euch ja, wenn ihr an dem Album Freude haben könnt – ich kann es nicht. Ich habe jetzt aber nicht die geringste Lust, mich zu erklären, das habe ich in verschiedenen Threads zu X&Y bereits genügend getan. Möglicherweise war es ein Fehler, mir das neue Album überhaupt anzuhören, jedenfalls aber einer, auf X&Y Bezug zu nehmen und damit die Büchse der Pandora zu öffnen.
Viva La Vida or Death And All His Friends muss ich nach dem fünften Durchgang übrigens auf **1/2 abwerten (leider habe ich bereits abgestimmt). Für mehr tummelt sich auf der zweiten Seite einfach zu viel Mist. So, und jetzt ab ins Nirvana meiner Plattensammlung damit…
--