Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517249  | PERMALINK

bullitt

Blues-PfaffeZum Glück ist das kein wissenschaftlicher Bericht sondern eine gar kurzweilige Reportage.

Skraggy
Wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht. Der Artikel benutzt ein großes Festival für einen charmanten Rück- und Gegewartsblick auf einige der damals angesagten Truppen.

Achso, schade eigentlich.

Skraggy
All zu wissenschaftlich wollte ich den Thread nicht angehen. Soll eher ein spaßiges Sammelsurium werden. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich da nie groß differenziert habe. Klar, einige Bands klangen rauer, dreckiger und authentischer als andere, aber Poser waren sie alle durch und durch. Dass gilt auch für die Gunners, die ich auf jeden Fall zu dieser Szene zähle. Ein deutliches Faible für Haarspray war auch bei Axl & Co. nicht zu leugnen. Dass ihnen mit „Appetite…“ ein Klassiker für die Ewigkeit geglückt ist, ändert für mich nichts daran.

Will auch keinen wissenschaftlichen Diskurs führen, habe mich nur über die Vereinheitlichung der Begriffe in der Überschrift gewundert. Für mich markierten diese Bezeichnungen damals ganz klare Go/No Go-Kriterien und nicht „eine Szene“. Wie gesagt, die Übergänge waren fließend aber die Unterschiede andererseits eben auch deutlich.

Ist aber villeicht tatsächlich das falsche Forum, um das Thema zu vertiefen. Kommen wir also zurück zu Make Up, lustigen Frisuren und skurrilen Plattencovern… ;-)

--