Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Roger Waters – Amused to Death › Re: Roger Waters – Amused to Death
PELO_PonnesJa, ich setze allen Ernstes „On An Island“ ganz weit oben und über „Amused To Death“ an. Wieso belanglos? David Gilmour schafft es, mithilfe der Instrumentation und Arrangements eine einmalige Atmosphäre heraufzubeschwören. Es ist diese Art von kinomäßiger Musik, die im Kopf Bilder entstehen lässt und für die ich eine besondere Vorliebe habe. Castellorizon, On An Island, The Blue, Red Sky At Night – wow. Und das Schlusstück Where We Start ist so ergreifend. Allein diese Zeile „We Walk Ourselves Weary … Still Far To Go“. Das hallt bei mir immer noch eine lange Zeit nach, wenn ich das Stück gehört habe. Touching.
Yeahhhhhh….genau so ist es….und dann dazu das schöne(von Gilmour gespielte) Klavier….sehr anrührend.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“