Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE März 2008 › Re: ROLLING STONE März 2008
Nach dem ersten Durchblättern kann ich nur sagen, dass es eine wirklich sehr gelungene Ausgabe ist, sehr gute Mischung, wo ich wohl jeden Artikel verschlingen werde. Eigentlich nichts dabei, was mich nicht interessiert.
Sehr gefreut habe ich mich, dass Joachim Hentschel noch die großartige, und völlig zu Unrecht in Vergessenheit geratene Serie, „Der ganz normale Wahnsinn“ von Helmut Dietl bespricht. Sehr schön, dass die Serie endlich auf DVD erscheint, ich kann sie wirklich jeden empfehlen. Die Serie ist genial.
Allerdings ist in der Überschrift leider ein kleiner Fehler, der mir als Münchner natürlich ein wenig weh tut. Denn „Der ganz normale Wahnsinn“ war nicht Dietls „erste großartige Fernsehserie“, wie dort zu lesen ist, die gab es bereit 1974 und hieß Münchner Geschichten und ist für mich bis heute seine beste Serienarbeit, die selbst von „Monaco Franze“ oder „Kir Royal“ meiner Meinung nach nicht übertroffen wurde.
Aber trotzdem Danke an Joachim für den schönen und absolut zutreffenden Bericht über diese, ja wirklich etwas wahnsinnige, Serie.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102