Re: Niels Frevert – Du kannst mich an der Ecke rauslassen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Niels Frevert – Du kannst mich an der Ecke rauslassen Re: Niels Frevert – Du kannst mich an der Ecke rauslassen

#6501483  | PERMALINK

close-to-the-edge

songbirdMach dich doch erst mal kundig, bevor du die Tastatur bedienst. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, die Bewertung des Frevert-Albums mal unter die Lupe zu nehmen, bevor du mir unterstellst, ich würde deutsche Texte pauschal verurteilen. Meine Bewertung habe ich übrigens vor Monaten abgegeben.

Solltest Du übersehen haben dass ich mich hierauf bezog ?

songbirdVielen deutschen Musikern scheint ein seltenes Talent zu Betroffenheitslyrik in die Wiege gelegt zu werden. Ich weiss nicht, warum ich bei Bands wie Element of Crime oder Knyphausen immer an alte Männer in miesen Eckkneipen denken muss, die stumpf literweise Bier in sich hineinkippen. Ich nenne bewusst noch zwei halbwegs akzeptable Vertreter dieser Spezies. Andere deutsche Bands sitzen ihr Leben lang in der letzten Reihe im Klassenzimmer, das sind die Pennäler-Lyriker. Vertreter hier die heutigen Tomte oder auch Kettcar. Unfassbar peinliche, kindische Texte. In der Regel paart sich dieses trostlose Bild mit einer musikalischen Stumpfheit, die seinesgleichen sucht. Ich habe all diese Bands schon live gesehen, keine hat mich nur ansatzweise überzeugen können.

Ich hatte sogar daraus zitiert. Lies es nach wenn Du dich nicht erinnerst.

--