Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Niels Frevert – Du kannst mich an der Ecke rauslassen › Re: Niels Frevert – Du kannst mich an der Ecke rauslassen
Wirklich gelungenes Album, vor allem solche ruhigen Songs wie „Baukran“ oder „Waschmaschine“ packen mich sofort. Erstaunlich finde ich, dass auch du Songbird (und zumindest für Nationalgalerie auch Dick) das so siehst, denn da ist manches ja doch schon recht nah an -nun ja – „Deutschrock“, was jetzt von meiner Seite gar nicht mal despektierlich gemeint ist. auf jeden Fall könnte ein Stück wie “ Der Typ, der nie übt“ auf jedem guten Wolf Maahn Album auftauchen. Einziger Schwachpunkt für mich bis dato „Ich möchte mich von mir trennen“, das schon fast Stefan Gwildiesk anmutet und so auch in der nächsten Sendung von Frank Laufenberg (heißt der so?) als „neuer heißer Tipp“ auftauchen könnte.
***1/2-****
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!