Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Black Keys – Attack and Release › Re: The Black Keys – Attack and Release
Du hast recht. Ich bin nur am überlegen, mir die ein oder andere Platte von ihnen nachzukaufen, was ich bis jetzt eigentlich nicht vorhatte (ich war mit BIG COME UP mehr oder weniger zufriedengestellt). Ich finde die LP gut (sie ist eigentlich das, was ich mir seit ich 16 bin von ner Blues-Band erhofft hatte), mir ist aber aufgefallen, dass ich sie selten über die ganze Länge höre. Was seltsam ist, weil ich die Songs einzeln betrachtet gut finde und auch den rohen Sound. Auf die Länge fehlt mir aber irgendetwas, schwer zu sagen, was.
Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass es frappierende Unterschiede zwischen den Veröffentlichungen gibt. Da Du und UDW schreibt, dass COME UP eigentlich mehr oder weniger ihre schwächste Platte ist (oder zumindest deutlich schwächer), hätte mich interessiert, warum etwa THICKFREAKNESS oder RUBBER FACTORY besser sind.
Aber was soll’s…eigentlich dürfte der Hinweis, dass RUBBER FACTORY besser als COME UP ist und auch ein paar Kauntrie-Songs drauf sind, Anlass genug sein, mal wieder in den nächsten Plattenladen einzureiten.
--