Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Black Keys – Attack and Release › Re: The Black Keys – Attack and Release
UDW
„Attack & Release“ ist meiner Meinung nach jedenfalls ein ganz famoses Album geworden, eine schöne Weiterentwicklung der Band, ohne den eigenen Sound zu verlieren. Gegenüber „Rubber Factory“ sicher fast eine Popplatte, allerdings mit hochkarätigen Liedern und einer wirklich handfesten, stimmigen Produktion.
Nach diversen Durchläufen ****
So ist es! 100%ige Zustimmung. Die Platte wird immer besser. Momentan mag ich die ruhigeren Songs fast am liebsten, den Opener All you ever wanted, Lies, So He Won’t Break und Things Ain’t Like They Used To Be (ganz famos, der klingt schon jetzt wie ein Klassiker, an welchen Song erinnert der bloß?).
MosseWodurch setzt sich den RUBBER FACTORY von der ab, worin liegen denn die Stärken?
Ich kenne leider auch nicht alle, mir fehlt noch „Thickfreakness“, aber Rubber Factory scheint mir ihre beste Garagen-Platte zu sein. Absolut grandiose Bluesrock-Songs, die unheimlich viel Power haben, 100% Blues sind und trotzdem Ohrwürmer, da ist vor allem „Girl Is on My Mind“ zu nennen, zu dem man sich einfach nur bewegen muss (leider wird es auf dancefloors wohl nie dazu kommen), 10 A.M. Automatic oder Stack Shot Billy sind ein ähnliches Kaliber. Dazu so wunderbar zarte Countrysongs wie „Lengths“ incl. steel guitar.
edit: grade sehe ich, dass es eine Version von Rubber Factory mit Eddie Cochrans “Summertime Blues” als bonus track gibt. DAS würd ich ja zu gern mal hören.