Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Cover-Songs › Re: Die besten Cover-Songs
Originally posted by Jan Wölfer@13 Mar 2004, 22:43
Ich kenne die Buckley-Version nicht und es kann natürlich sein, dass er daraus eine weinerliche Lonely-Songwriter-Version gemacht hat und man diese dann besser findet, weil man auf weinerliche Lonely-Songwriter-Songs steht. Aber einen fröhlichen Swagger-Boogie besser als Zep zu bringen, dazu müsste man schon Jerry Lee Lewis heißen. Oder besser noch: Little Richard! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeff Buckley auf diesem Terrain ernsthaft gegen Zep punktet.Da Du aber „Sicherlich besser als das Original“ schreibst, vermute ich, Du kennst die Zep-Version nicht. Ist auf Physical Graffitti. Eine Offenbarung, wenn man's noch nicht kennt. Da gibt's noch viel zu entdecken – viel Spaß dabei (ich wünschte, ich könnte diese Platte nochmal entdecken!)!
Ist kein weinerlicher Lonely-Songwriter-Song, steh zwar drauf, ist es aber nicht.
Und natürlich kenn ich das Original auch wenn ich Physical Graffiti erst nach dem Hören der Coverversion bekommen hab.
Mir gefällt der Song von Buckley einfach besser, er bringt die Stimmung wirklich verdammt gut allein mit der Gitarre rüber.
--
The Good Times Are Killing Me