Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Tindersticks › Re: Tindersticks
tugboat captainEin durch und durch wunderbares Konzert gestern Abend im Kölner Gloria. Genauer gesagt mein Konzert des Jahres, so einnehmend, so prickelnd waren diese 90 Minuten. Gespielt haben sie vor voller Kulisse in absoluter Konzentration das komplette neue Album am Stück. Dem zwischengeschoben wurde in einem Block u.a. „She’s Gone“, „Dying Slowly“ und ein ekstatisch zerfahrenes „Say Goodbye To The City“ – dann weitere Stücke der letzten vier Alben, bis man schließlich „The Hungry Saw“ mit dem erst gestern von mir liebgewonnenen „The Turns We Took“ beendete. Erst mit dem Zugabenteil ging man dann ganz konkret über auf der die ersten zwei Veröffentlichungen über („Curtains“ wurde leider komplett ignoriert), begeisterte zuallererst mit einem punktgenauen „My Sister“, „Her“ und zum Schluss, ich konnte es kaum glauben, „The Not Knowing“. Gerne würde ich hier einen Schwall an Emotionen ablassen und den Konzertbericht auf Meterlänge ausdehnen, aber meine Zeit lässt es leider nicht zu. Die Begeisterung hält immer noch an, steckt tief in den Knochen. Einer der wenigen Bands, denen ich aus dem Stand heraus mehr als zwei Stunden mein Ohr schenken würde.
Kann Dir nur voll und ganz zustimmen!!! Ich war zwar nicht in Köln, habe die Tindersticks aber am 04.12. in der Arena (Wien) erleben dürfen und es war definitiv mein Konzerthighlight 2008!
Ich hätte irgendwie nicht (mehr?) gedacht, daß diese mittlerweile ein wenig renovierte Band noch so in der Lage ist, mir (live) Schauer über den Rücken zu jagen.
Die Setlist dürfte ja wohl bei den aktuellen Konzerten in Europa annähernd gleich sein (so wie von Dir beschrieben, haben sie mehr oder weniger auch in Wien gespielt … „The Hungry Saw“ komplett auf zwei Blöcke geteilt und dazwischen diverse Leckereien à la „Dying Slowly“, „16 Summers, 15 Falls“ (Townes Van Zandt) und „Say Goodbye To The City“) …
Dafür haben sie in Wien „Buried Bones“ (von Curtains) gespielt …
--