Re: Tindersticks

#6453857  | PERMALINK

tugboat-captain

Ein durch und durch wunderbares Konzert gestern Abend im Kölner Gloria. Genauer gesagt mein Konzert des Jahres, so einnehmend, so prickelnd waren diese 90 Minuten. Gespielt haben sie vor voller Kulisse in absoluter Konzentration das komplette neue Album am Stück. Dem zwischengeschoben wurde in einem Block u.a. „She’s Gone“, „Dying Slowly“ und ein ekstatisch zerfahrenes „Say Goodbye To The City“ – dann weitere Stücke der letzten vier Alben, bis man schließlich „The Hungry Saw“ mit dem erst gestern von mir liebgewonnenen „The Turns We Took“ beendete. Erst mit dem Zugabenteil ging man dann ganz konkret über auf der die ersten zwei Veröffentlichungen über („Curtains“ wurde leider komplett ignoriert), begeisterte zuallererst mit einem punktgenauen „My Sister“, „Her“ und zum Schluss, ich konnte es kaum glauben, „The Not Knowing“. Gerne würde ich hier einen Schwall an Emotionen ablassen und den Konzertbericht auf Meterlänge ausdehnen, aber meine Zeit lässt es leider nicht zu. Die Begeisterung hält immer noch an, steckt tief in den Knochen. Einer der wenigen Bands, denen ich aus dem Stand heraus mehr als zwei Stunden mein Ohr schenken würde.

--

detours elsewhere