Re: Graphic Novels

#6453561  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Friedrich[…]

Das Urteil mit den 23-jährigen Kunststudentinnen ist natürlich ein Holzhammer-Argument, das zwar in einigen Fällen zutrifft, in den meisten aber nicht. Wie der Zufall es will, habe ich aber gerade einen Band einer – immerhin! – 27-jährigen Kunststudentin bei mir rumliegen. Nicht ganz schwarz-weiß und nur im Ansatz autobiografisch. Die Zeichnerin kommt allerdings ursprünglich aus dem Manga-Bereich. Vielleicht schreibe ich später was dazu.

[…]

Mir gingen die ganzen Befindlichke9itscomics in der letzten Zeit doch etwas auf den Zeiger, selbst wenn sie gut waren. Mich hat auch Bechdels Fun Home nicht umgerissen, obwohl es natürlich nicht schlecht ist. Ich hätte nur ganz gern einfach mal wieder eine gute, epische Geschichte in Langform.
Und nein, ein Flügelkampf ist das nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.