Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › KISS live in Europa › Re: KISS live in Europa
Gene hat im Laufe des Konzerts seinen Aktionsradius deutlich zurückgenommen. Dazu hatte er nach der Hälfte des Konzerts kaum noch Schminke auf dem Gesicht u. schien zu schwitzen wie ein Wahnsinniger. „The Demon“ ist u. bleibt jedoch uneingeschränkter Publikumsliebling. Seine einfachen provokanten Gesten sind das Salz in der Suppe. Gene hat im Vergleich zum Starchild deutlich ein paar Kilo zuviel auf den Rippen (u. auch im Gesicht) macht mit seinem Schauspieltalent jedoch alles wett.
Der Klassiker mit Blutbeutelaufbeißen wurde noch zusätzlich auf der Großleinwand gezeigt u. danach gings ab auf die Beleuchtung zu „I love it loud“. God of thunder wäre natürlich hier die schönere Wahl gewesen, aber was solls…….
Mit 14-15 hatte ich Mitte der Achtziger keine Chance die richtigen KISS zu sehen. Ende der Neunziger hatte ich irgendwie den Bezug zur Reunion verloren u. fand Psycho Circus ganz furchtbar u. jetzt, mit 36, brülle u. stampfe ich während des Konzerts wie ein Pubertierender u. strahle den ganzen Abend lang weil ich mir einen Kindheitstraum erfüllt habe inkl. Tourshirtkauf danach.
Die Band erfüllt genau solche Sehnsüchte u. das ist doch abseits von aller musikalischer Wichtigkeit u. betriebswirtschaftlicher Gewinnmaximierung eine ganz phantastische Sache, wenn man zur Zielgruppe gehört.
@ JT: die Emotionen müssen raus, dafür ist so ein Konzertthread eigentlich auch gemacht. Wenn ich nur einen Unentschlossenen nach Oberhausen oder Stuttgart mit meinen Berichten bringen könnte würde ich mir freuen (u. Gene auch). Und natürlich schreibe ich hier ausschließlich emotional. Dessen bin ich mir bewußt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."