Re: KISS live in Europa

#6452271  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Ich kam mir gestern Abend wirklich vor als ob mich jemand in eine amerikanische Konzertarena der Jahre 1977/78 gebeamt hätte. Eine dermaßen old school Unterhaltung im amerikanischen Sinne (Konfettfiwolkenbruch, Hydraulik, Seilwinden, Gitarren die Raketen schießen, Kunstblut u. Kanonenschläge am laufenden Band) hatte ich gar nicht mehr erwartet.
Ich zähle den Abend zu meinen Top 3 Konzerterlebnissen ever, da ich zugebe Nostalgiker zu sein u. mir liebend gerne ein Stück Illusion im Wert von 70 € kaufe.
Nach dem Konzert konnten 1.500 Leute den sofort gemasterten + gebrannten Konzertmitschnitt von Mannheim käuflich erwerben.

Kurz vorab:

Sie haben „Stairway to heaven“ angespielt (vor Black Diamond) u. sie haben mich während „Lick it up“ glücklich gemacht weil sie „Wont get fooled again“ von The Who absolut organisch eingebaut haben.
KISS bedienen ihre Fans u. egal wie beschissen ihr Ruf bei den Musikkritikern ist, die Leute sind im Kollektiv ausgetickt.

Einzige Minuspunkte: sie sollten 4 Stunden spielen, „I was made“ haben sie völlig verhunzt + die Phase 1977-1982 ist für meinen Geschmack zu wenig vertreten u. nicht jeder uralte Klopper ist ein Volltreffer („She“ mochte ich nicht so).

Übrigens kommen sie nächstes Jahr wieder kündigte Paul gleich zu Beginn an. Ich tippe darauf, dass die bis dahin ein Coveralbum rausbringen, das fehlt noch im Repertoire u. läßt sich bestimmt sehr gut verkaufen. LED ZEPPELIn u. THE WHO Fans watch out!!!

P.S.

Setlist = keine Abeichung würde ich sagen

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."