Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Dexys Midnight Runners › Re: Dexys Midnight Runners
Dennis BlandfordDie Zeit im Moment einfach reif für Rowland u. Co. Nach der langen Durststrecke, gönne ich es ihm wie keinem Zweiten.
Danke – besser kann man es eigentlich nicht sagen.
Die gespannte Erwartung auf „die neue Dexys“ war in der englischen Presse schon seit ein paar Monaten spürbar; dennoch hatte ich massive Befürchtungen, dass Rowland die Gelegenheit in bewährter Manier mit einer grottigen Platte versemmeln könnte… Umso größer Erleichterung und danach ganz schnell Begeisterung beim Anhören der neuen CD, die bei mir seitdem auf heavy rotation läuft und richtige Glücksgefühle auslöst.
Die Besprechungen der alten Kämpen Kid P. und DD sen. passen denn auch ins Stimmungsbild!
Wen es interessiert, hier sind ein paar ratings auus britischen Zeitschriften: bei Q gab es 4 von 5 Sternen, bei UNCUT 9 Punkte von 10; MOJO hat „One Day…“ gleich mal mit 5 von 5 Sternen zum „Instant Classic“ ernannt – was bei aktuellen Platten nur äußerst selten vorkommt. Bin mal gespannt, ob die lieben Menschen sich bei ihren Jahresrückblicken noch daran erinnern …
--