Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Jethro Tull › Re: Jethro Tull
MovieGeorg Ich möchte noch anmerken – in der Zeit 1969 / 1971 entstanden die besten Alber aller Zeiten !!! – wie schon ein Bekannter trefflich bemerkte, als einer fragte – ob eine Platte gut sei …
Er antwortete mit Frage : – „von wann ist sie ?“ – 1971 – „das kannst du kaufen, da war ALLES gut !!!“ – natürlich mag es übertrieben sein, aber grössteils finde ich es auch !!!
Deinen Beitrag habe ich gerne gelesen und bei der überdrehten Behauptung über die Musikqualität zwischen ’69 und ’71 musste ich unweigerlich lachen. Diese Aussage ist selbstredend faktisch nicht haltbar, dafür gibt es auch aus dieser Zeit natürlich zahlenlose und grauenhafte Gegenbeispiele für geschmacksresistenten Ohrenschmaus. Wenn ich mir alleine meine Platten aus genau diesem Zeitraum ansehe fällt mir ein zustimmendes Nicken allerdings auch nicht schwer. Unglaublich viele Klassiker für die Ewigkeit sind damals kreiert worden, mit einer außerordentlichen Vielfalt der Stile, mit mutigen und natürlich neuen Techniken. Wenn ich müsste, würde ich gerade auf Platten dieser Zeit mit als Letztes verzichten wollen.
--