Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Jethro Tull › Re: Jethro Tull
okay, ich werde konkret : damals, so in 1970 wurde ich durch einen Bekannten, der sich viel mit Literatur und Poesie beschäftigte auf J. T. aufmerksam gemacht …
Ich schwörte (schon mit zartem Alter 14) auf bodenständigen Bluesrock – J. Winter, J. Hendrix, Cream, usw …
Bei J. T. suchte ich natürlich erst „heavyelemente“ – und, ich war fündig !!!
Selbst, in zarter – vorwiegend akustischbetonter Interpretation – fand ich soviel „heavy“, dass mich es auf Anhieb „packte“ !!!
Baladen, wie : We used to know – mit traumhaftem Soli, hat mich auch Stücke wie : Look into the sun, usw „über mich gehen lassen“ – und, selbst heute mit Zeitabstand möchte ich sie nicht missen !!!
Auch der „Rauswurf“ von M. Abrahams finde ich heute voll berechtigt; – die 2 Alben mit Blodwyn Pig (vor allem die 1. Seite von Gettin to this) kann ich mir heute noch mit grösser Freude anhören !!! – jeder soll doch das machen, was ihm am besten „liegt“ !!!
Ich möchte noch anmerken – in der Zeit 1969 / 1971 entstanden die besten Alber aller Zeiten !!! – wie schon ein Bekannter trefflich bemerkte, als einer fragte – ob eine Platte gut sei …
Er antwortete mit Frage : – „von wann ist sie ?“ – 1971 – „das kannst du kaufen, da war ALLES gut !!!“ – natürlich mag es übertrieben sein, aber grössteils finde ich es auch !!!
Bitte – nicht vergessen – die spätere Bands, ich bezeichne sie als „zweite Liga“ – und da gehören auch viele Megaseller, wie z.B. Queen – haben schon viel einfacheren Weg gehabt, als die Bands „der ersten Stunde“ !!!
Das führte natürlich zu einer musikalischen Verwertung, indem auch schwäche Bands die Chance bekamen, jedes Jahr ein Album zu VÖ … – blättert doch in alten Sounds / ME, wieviele Platten zum Sonderpreis angeboten wurden …
Ich hoffe, etwas Lichtblick in die Geschichte zu bringen; – falls ich mich irre – sorry; für konstruktive Gegenmeinungen bin ich immer offen … (oder glaube ich es zumindest !!! :))) )
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)