Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Jethro Tull › Re: Jethro Tull
@ Passion play – so gehts allen kreativen Künstlern (nicht anders auch bei mir – in einem anderen Hobbybereich; – ich werde auch an meine alte Movies lobend angesprochen, die ich heute – mit Zeitabstand am besten vergessen würde :o) )
Sobald die Band genug Ruhm (und durch verdientes Geld) „endlich“ eigene, „produzentunabhängige“ Musik macht, wird es oft von den Fans wenig verstanden …
Aber – das ist ganz normal; – man denke an die Lieder Paranoid / Iron man von B. S. (hier meine ich es natürlich andersrum) …
Meine Beobachtung, durch Jahre bestätigt – ich höre konsequent NUR das, was mir wirklich gefällt und lasse mich auf keinen Fall durch Kritiken / Empfehlungen beeinflüssen !!!
Ich hoffe – ich werde nicht missverstanden wenn ich „mich oute“ – ich höre gerne auch gute Popmusic (70 / 80er Jahre) !!!
Oft hat man nicht die Zeit und nötige Ruhe für Platten wie Passion play; – ich hab es seinerzeit gelösst – Thick as a brick und Tubular bells (nicht von J. T. !!! :))) ) habe ich mir auf MiniDisc sauber neu getrackt (glaube – bei Thick kam ich auf 14), – und hörte mir nur die Sequenzen an, wozu ich Laune (und Zeit) hatte … (warum soll ich mir das reinziehen, was mir nicht gefällt ???)
Ich denke – bei allem Respekt an die Musiker – ihre Botschaft ist Freude zu verbreiten, und – selbst wenn nur ein Teil der Platte beim Hörer ankommt, haben sie ihr Ziel erreicht !!!
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)