Re: Jethro Tull

#644299  | PERMALINK

moviegeorg

Hallo,

danke für den netten Empfang … :)))

@ Dennis – die von Dir aufgeführte Platten / Boxen habe ich natürlich auch !!! (wohlgemerkt – ab 1970 habe ich viele Neuerscheinungen gehabt, dann doch verkauft, wieder gekauft … usw; – ab cca 1986 habe ich mir vieles neu besorgt – war auf jeder Plattenbörse, usw … )

Irgendwann kamen auch die CDs dazu (toll die EMI Ausgabe von ersten 3 CDs im mini LP Format inkl. „richtigem“ Stand up! cover), paar MFSL …

Aber – Platte ist Platte – allein die cover Aufmachungen (vor allem UK und US issues) waren genial !!!
Die D Ausgaben waren schon erheblich „schlechter“, ob Ariola oder Phonogram – mit den könnte ich mich nie richtig anfreuden …

Zu Deinen aufgeführten Stücken kann ich wenig sagen, da ich noch viiele weitere Favoriten habe (ich schwärme auch für „progressiven“ Beat ala Creation, John`s Children, „Wir im Scheinwerfer“ – Sampler mit u.a. Proud Flesh; – Hardrock der ersten Stunde; – progressiven Bluesrock; – Psychedelia „Ahora Mazda; USA; White Noise I“ … usw – da gibts noch hunderte Platten …)

@ Zoso – glaube ich nicht, damals gabs in „meiner“ Musikrichtung ganz schlechte Zeit – die Tull versuchten sich an New Wave (ähnlich wie Abacab von Genesis) – ich fand es katastrophal !!!
Aber – nach den Jahren – wer weiss; – ich hab gelernt – sagt niemals nein !!!

Leider habe ich sehr wenig Zeit, Musik zu hören – da ich noch ein anderes Hobby habe, das mir fast die ganze Freizeit füllt …

Aber – wenn ich Zeit habe, fahre ich zu einer Pl-Börse und „versorge“ mich mit Platten (die ich schon sowieso mehrfach habe) – bin halt ein Plattennarr …

Später mehr, in anderem Thread !!!

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)