Re: Jethro Tull

#644239  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Blues Rules!!!

@ Mr. Blandford:
Mag sein, dass Du mich dabei erwischt hast, wie ich über Sachen (bzw. Musik) herumphilosophiere, die ich noch nicht gehört habe… außer den Alben in meiner Top-Tull habe ich keine weiteren.

Wie gesagt, aufgrund meines recht späten „Einstiegsalters“ ist für mich sowieso alles etwas anders …
ich bin seit Jahren dabei die Blues-/Folk-/Rhythm´n´Blues/Rock´n´Roll/(Hard) Rock – Musikentwicklung der letzten (ca.) 30 Jahre zu rekapitulieren (weil ich die Mucke einfach cool finde) und habe einfach bei ganz vielen Bands festgestellt, dass die fast alle nach den ersten paar Alben oder den ersten Jahren als Band ihren Zenit überschritten hatten und dann besser hätten aufhören sollen.
Ohne das durch kaufen und anhören selber festgestellt zu haben, habe ich diese Entwicklung auch den Tulls unterstellt.

So wie Du das beschreibst, sind Tull dann wohl eine der wenigen löblichen Ausnahmen, was Langlebigkeit und Qualität der Musik angeht – ich lass mich immer wieder gern positiv überraschen!

Dann solltest du dir dringend einmal die weiteren Alben zulegen. Pack mal zu Onkel Toms vorgeschlagenen Zeitlimit bis „Heavy Horses“ noch zumindest „Stormwatch“ hinzu u. du solltest mit den Remasters 1973-1979 sehr viel Freude haben.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."