Re: Jethro Tull

#644229  | PERMALINK

blues-rules

dr.music
Es gibt sie im Übrigen überall zu kaufen. Weiß nicht, wie Du sie suchst.

Ja, ja, ich weiß!

Mir geht es aber um eine REMASTER-Version!!!

Die die bei amazon angeboten wird ist von 1990 und soundtechnisch sicher nicht so toll. Zumindest bei den anderen hat das Remastering ja wohl einen gewaltigen klanglichen Fortschritt gebracht, oder?

Es gab aber 2004 eine Neuversion der Platte als Doppel-CD (zur Zeit eben nur als Import erhältlich und daher sehr teuer – aber mutmaßlich eben auch remastered), und die hätte ich gerne – bin eben ein Soundfeteschist!!!

@ Mr. Blandford:
Mag sein, dass Du mich dabei erwischt hast, wie ich über Sachen (bzw. Musik) herumphilosophiere, die ich noch nicht gehört habe… außer den Alben in meiner Top-Tull habe ich keine weiteren.

Wie gesagt, aufgrund meines recht späten „Einstiegsalters“ ist für mich sowieso alles etwas anders …
ich bin seit Jahren dabei die Blues-/Folk-/Rhythm´n´Blues/Rock´n´Roll/(Hard) Rock – Musikentwicklung der letzten (ca.) 30 Jahre zu rekapitulieren (weil ich die Mucke einfach cool finde) und habe einfach bei ganz vielen Bands festgestellt, dass die fast alle nach den ersten paar Alben oder den ersten Jahren als Band ihren Zenit überschritten hatten und dann besser hätten aufhören sollen.
Ohne das durch kaufen und anhören selber festgestellt zu haben, habe ich diese Entwicklung auch den Tulls unterstellt.

So wie Du das beschreibst, sind Tull dann wohl eine der wenigen löblichen Ausnahmen, was Langlebigkeit und Qualität der Musik angeht – ich lass mich immer wieder gern positiv überraschen!

@ Nes:
Das ist so eine Sache mit dem Vinyl, weißt Du …
Ich bin leider als Teil der CD Generation groß geworden und irgendwann war es dann zu spät, noch auf Vinyl umzusteigen, zumal ich mir sicher bin, dass man auch gar nicht mehr alles als Vinyl bekomt, oder?
… Aber so grundsätzlich hast Du natürlich recht – Platten waren noch was handfestes … und mit dem Cover war ein Album ja quasi ein Gesamtkunstwerk – siehe nur die Originalcover von Stand Up, Tick as a Brick oder die Sticky Fingers von den Stones (Reisverschluss…) – da können CD´s natürlich nicht mithalten!

--