Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Jethro Tull › Re: Jethro Tull
Blues Rules!!!Noch ein kleines P.S.:
Meine persönlichen Tull-Top-Fave´s:
1.) This Was
2.) Stand Up
3.) Benefit
4.) Aqualung
5.) Thick as a BrickDas ganze jeweils mit Singles und der Life´s a long Song EP … z.Dt. alles was die Band bis einschließlich Thick as a Brick herausgebracht hat!
Ab dann ging es meiner Ansicht nach bergab … nicht dass auch die folgenden Alben nicht noch schöne und sehr schöne Momente gehabt hätten, aber irgendwie kam danach nichts mehr wirklich bewegendes – meine Meinung – es mag andere geben!
Ich muss dir hier leider deutlich wiedersprechen, da Tull auch von 1973-1982 konsequent starke Studio-Veröffentlichungen herausbrachten oder willst du wirklich ernsthaft „Warchild“, „Heavy Horses“ und und und als „nicht bewegned“ bezeichnen. Ihre Formel wurde sogar eher verfeinert, weg vom teilweise etwas stumpfen Rock z.B. der Benefit Ära zu wunderbar fein gesponnen Folkrockstücken der zweiten Siebziger Hälfte. Tull 1972 kreativ am Ende? Sorry das ist Quatsch! Am Ende waren sie spätestens mit „Rock Island“, da warst du immerhin schon 9 u. hast vielleicht zu „Kissing Willy“ getanzt.;-)
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."