Re: Jethro Tull

#644207  | PERMALINK

blues-rules

Registriert seit: 26.04.2007

Beiträge: 63

Noch ein kleines P.S.:

Meine persönlichen Tull-Top-Fave´s:

1.) This Was
2.) Stand Up
3.) Benefit
4.) Aqualung
5.) Thick as a Brick

Das ganze jeweils mit Singles und der Life´s a long Song EP … z.Dt. alles was die Band bis einschließlich Thick as a Brick herausgebracht hat!

Ab dann ging es meiner Ansicht nach bergab … nicht dass auch die folgenden Alben nicht noch schöne und sehr schöne Momente gehabt hätten, aber irgendwie kam danach nichts mehr wirklich bewegendes – meine Meinung – es mag andere geben!

Vielleicht zum besseren Verständnis: ich steh auch z.B. bei Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple und wie sie alle heißen bzw. hießen jeweils nur auf auf die ersten paar Platten.
(Mal ernsthaft: Wer brauchte Mitte/Ende der 70er noch die Presence oder gar die In through the out Door von Led Zep – oder eben das End-70er- und 80er-Werk von Tull? Ab da gab es Judas Priest, Motörhead, Iron Maiden etc… allesamt Bands, die das musikalische Erbe von Bands wie Tull, Led Zep etc. wesentlich würdiger weitergetragen haben, als die Protagonisten selbst!

Mag auch sein, dass man diese Entwicklung mit anderen Augen sieht, wenn man – wie ich – Jahrgang 1980 ist und das alles ohnehin ausschließlich in der Retrospektive betrachtet bzw. vielmehr anhört.

--