Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Ian Brown (The Greatest!) › Re: Ian Brown (The Greatest!)
Hallo zusammen,
lese schon seit einiger Zeit immer wieder mal im Forum mit. Nehme nun mal die Gelegenheit wahr selbst aktiv zu werden und schildere meine Eindrücke des Konzerts in München:
Habe seit mehreren Jahren versucht den Kingmonkey live zu sehen, leider vergebens. Dadurch war die Vorfreude auf das Konzert in München natürlich groß. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Setlist war aus meiner Sicht gelungen, neben 2 Stone Roses Songs (i wanna be
adored und she’s a waterfall) spielte er einen guten Mix aus seinem solo Repertoire, obwohl ich mir noch ein paar Songs gewünscht hätte.
Zwischendurch drohte die Stimmung zu kippen als n paar Engländer immer wieder mit Stone Roses Zwischenrufen Brown ziemlich verärgert haben. Aus meiner Sicht reagierte Brown verhältnismäßig gelassen (hätte wesentlich schlimmer kommen können). Die Folge war jedoch, dass zum einen das großartige my star nach wenigen Takten abgebrochen wurde und keep what ya got erst im dritten Anlauf klappte.
Höhepunkte waren aus meiner Sicht i wanna be adored, dolphins were monkeys, time is my everything, lovebug, street children, corpses (trotz angespannter Stimmung nach Abbruch von my star), golden gaze, sister rose, she’s a waterfall und das großartige finale f.e.a.r (spätestens hier war die Stimmung auf dem Höhepunkt).
Neben den erwähnten Vorfällen schien mir Brown insgesamt einen recht lockeren und entspannten Eindruck zu machen: Er kommunizierte mit dem Publikum (u.a. auch auf Deutsch), versuchte die Leute zum Tanzen zu bringen und machte insgesamt einen sympathischen Eindruck.
Also, wie gesagt, für mich war es ein großartiges Erlebnis und ich hoffe im Mai noch ein paar Konzerte mitnehmen zu können!
--