Re: Die besten Singles des Jahres 2007 (Endergebnis)

#6439847  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

SENOL PIRGONMan kann den Leuten doch nicht (ewig) vorhalten, für was sie sich nicht so erwärmen können, Dr. Nihil.

Nein, ich will das niemandem vorhalten oder gar vorwerfen. Doch den Sinn der Erstellung einer solchen Forumsliste aus vielen persönlichen und ohnehin unantastbaren Listen sehe ich vor allem darin, dass man daraus gewisse vorherrschende Forumstendenzen lesen kann. So fiel mir gerade der von mir angesprochene Punkt auf und ich frage mich auch, was die Gründe dafür sind. Gerade auch weil ich viele derjenigen, die abgestimmt haben als für viele Stile und Genres ausgesprochen offene Musikhörer hier kennengelernt habe (was viele Listen ja auch wiedergeben). Ist es eine grundsätzliche Abneigung gegen solche Musik oder liegt es an der fehlenden Beschäftigung mit ihr (aus welchen Gründen auch immer) oder ist es wie bei atom so, dass ihn z.B. aus dem Rapgenre in 2007 nichts genügend überzeugte um aufgelistet zu werden?

--