Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
tolomoquinkolomGlückwunsch!
![]()
Da ist euch ein abwechslungsreicher und schöner Sampler gelungen. Von der ersten CD (Coast Is Clear) haben mir besonders Levy (Rotten Love), Yeti Lane (Twice) und Klaus & Kinski (Ley Y Moral) gefallen, von der zweiten CD (Some Velvet Morning) waren es Scary Mansion (Over The Weekend), The Paper Hats (Parliament Of Birds), The Soft Moon (When It’s Over) und der wunderbarste Beitrag der Compilation überhaupt: Tranznational (Blue It Is).
Ahh, das wunderschöne „Blue it is“. Bei den Paper Hats habe ich nicht zuletzt aufgrund der Länge und dem Feedback gezögert, ob ich sie draufpacke, aber an sich nicht wirklich. Ein Universitätsprofessor hatte damals, als der Song lief, Recherchen angestellt. Instrumentalmusik ist nicht Jedermanns Sache, aber dem Lampchop Gitarristen ist mit dem Album wirklich auch was die Gitarrenarbeit angeht ein Meisterwerk gelungen. „Tranznational“ kann man wohl nur mögen oder eben nicht. Wunderbar, dass er Dir gefällt, obwohl Antony beispielsweise nicht so Deins ist. Der androgyne Gesang erinnerte mich leicht daran, aber es ist auch gleichzeitig eine der größten MacKenzie Songs ever.
Das Label von „The Soft Moon“ hätte lieber eine Single auf dem Sampler gehabt, aber stur wie ich bin, beharrte ich auf diesem für mich besten Songs des Albums.
Was CD1 anbelangt: Ich gebe Deine interessante Kritik gerne weiter an Peter, der diese ja kompilierte. Vielleicht kommen ja doch noch Stimmen hier im Forum, die sich auf den Sampler beziehen. Danke.
--