Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
AntonyJa, die hab ich, vor allem das Dylan Cover hat es mir angetan. Geht wieder Richtung I Am A Bird Now?
Kann man so nicht sagen. Sehr pianolastig. Einmal zusammen mit Björk. Sie ist „lichtvoller“ als „The crying light“. Vielleicht sein positivsten Werk. Die alten EPs bleiben meine Favs. „The lake“ oder „I fell in love with a dead boy“ schreibt er nicht mal so eben wieder. Das Album hält die Qualität von „The crying light“. Die „alten“ Antony Aufnahmen bleiben unerreicht, wobei ich meinstens die ersten Sachen eines Artists besonders schätze. Unabsichtlich. Aber da haut er alles raus, was ihm auf der Seele brennt. Geht mir jedenfalls ganz oft so. Gerade bei den jungen Bands der Noughties. Ein Album und dann war´s das oft für mich. Vielleicht fehlt den Artists auch die Substanz von beispielsweise Current 93. The Editors sind seit ihrem dritten Album obsolet für mich geworden. Ein besonders tragischer Fall, da sie immerhin mit dem zweiten Album das sehr gute Debut dann sogar noch toppen konnten. Und jetzt diese VNV Nation artigen Synthies. Eine derbe Enttäuschung, aber an sich haben sie schon ein Album mehr geschafft als z. B. The Mary Onettes, wo nur das Debut gut war.
--