Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6436755  | PERMALINK

some-velvet-morning

tolomoquinkolomLive hab ich es wieder nicht geschafft zuzuhören, werde aber die Sendung nachhören. Auf Baby Dee bin ich mal gespannt. Das Swans-Album ist vorgemerkt (gibts leider erst Ende September).

Das Azure Ray Album in diesem Monat erscheint auch erst Mitte September.
Some Velvet Morning scheint mehr die Nachhörsendung zu sein, was mich nicht stört. Die Bremer hören eher live mit. Bin gespannt, wie Dir die aktuelle Show gefällt. Eher weniger elektronisch, einmal Krautrock, Shoegazing, Indie, Soul und die letzte halbe Stunde „Drama“. SVM in tiefer Melancholie. Artist of the week ist vielleicht „She, Sir“ die gleich mit drei Tracks vertreten sind. Sie kommen aus Callahans Geburtsstätte Austin/Texas und klingen wie eine Mischung aus My Bloody Valentine, Slowdive und Ultra Vivid Scene. Auf ihrer myspace page nennen sie kurioserweise u. a. Action Biker als Einfluss. Ein wunderbares Shoegazing Album.
World Atlas klingen 1:1 wie Belle And Sebastien zu ihren besten Zeiten. Diesmal übrigens startet die Sendung mit dem Intro, dass John Peel bis 1991 verwendet hat. So kommen die Bluesfreunde zumindest für 15 Sekunden auch mal auf ihren Kosten.

--