Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6436125  | PERMALINK

some-velvet-morning

Kann sein, dass es passend zur Vorwoche ein Roy Orbison Special jetzt Freitag gibt. Gut vorstellbar auch ein einstündiges Special und sonst noch querbeet.
Es hat insofern ein Querverweis, da Jörg ja nicht so zufrieden mit dem DLF Special über deutschen Undergound war, es aber letztendlich so zum Thema der Sendung kam. Ich war nicht so zufrieden mit dem Special über Roy Orbison vor einer Weile und bin beim Rumstöbern glatt auf ein John Peel Special mit Roy gestoßen, der ihn auch interviewt hat und eine exzellente Qualität in dieser Sendung abgeliefert hat. Wir werden sehen. Fest steht, das SVM mit RocknRoll noch lange nicht am Ende ist. Elvis bezeichnete Roy Orbison übrigens als den größten RocknRoll Sänger aller Zeiten.

Für mich ist Roy ein Pate von Some Velvet Morning durch all die Jahre gewesen. Genauso wie Scott Walker, Antony, Billy Mackenzie und die Musik der Lynch Soundtracks (mit Billy verbindet Roy der Drei Oktaven Umfang der Stimme). Alles Stimmen, zu denen ich mich intuitiv hingezogen fühle. Mein Ziel ist es immer gewesen, dass SVM wie eine eigene Welt ist, mit eigenen Regeln, „lost“ stars und einer ganz bestimmten Atmosphäre ist, völlig eigen und fernab jeglicher Norm.

--