Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
Vega4@beetlejuice: Du magst U2 nicht? Wenn jetzt nicht dein sehr schöner Avatar wäre…
Aber Tom Waits kann man ja nicht böse sein…![]()
Tom Waits? Da gibt´s doch so ein schönes Coveralbum, oder? Na, ich hör schon auf. Ja, U2 hassen wirklich viele Indie- Hörer. Ein Grund mehr sie zu spielen und „Pride“ ist einfach eine Wahsinnsnummer für mich. Der Einstieg zu späteren Wave Tonträgern war damals „The unforgettable fire“ und Simple Minds „New Gold dream“ und „Once upon a time“. Danach kam erst Jesus And Mary Chain, später Sisters und dann irgendwann „The Sound“. The Cure spielen bei mir musiksoziologisch nicht so die Rolle. Das war ja für Viele der Einstieg in die dunklere Gefilde. Kann aber daran liegen, dass „The head on the door“ damals viele Spinner in der Klasse sogar gut fanden. „Close to me“ und „Love Cats“ ließen mich zudem kalt. „Inbetween Days“ nie wirklich und das Altwerk von The Cure war mir damals noch verschlossen. Diesen Song namens „A forest“ kannte ich da auch noch nicht. Als ich dann immer dunkler wurde und „Kiss me, kiss me, kiss me“ herauskam, sah ich sie mehr als überbewertet. „Why cant i be you?“ habe ich gehasst.
--