Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
Jan Rose@ carrot: Ich bin live dahingeschmolzen. Jörg rief gleich nach der Sendung an und wollte wissen, von wem das letzte Lied ist. Als ich ihm sagte, dass es das Folk Festival vom letzten Freitag war, zu dem er partout nicht wollte/konnte, sagte er nichts mehr. Schade, dass du nicht da warst!
@ beetlejuice: Danke für Dein Feedback. Streamausfall? Ich weiß es nicht. Es war sowieso eine verrückte Sendung, weil ich Material für vier Stunden hatte. Jede Menge fantastische neue Artists und neue Folkmenschen. Dann redete ich mich aber heiß mit Neu! , Bowie, dem Buch und schwupp waren die zwei Stunden um. Im Grunde ist SVM wie ein Tagebuch manchmal. Ich habe praktisch das gerade gelesene Buch und meine neuen Eindrücke von Neu! sofort miteinfließen lassen. Die Erkenntnis, dass Neu! die Wurzeln des Punk/Postpunks sind, ist mir diese Woche erst bewusst geworden. Somit haben wir mit Kraftwerk die Begründer des Techno und mit Neu! die Begründer des Postpunks. Was hat Düsseldorf in den 70ern Geschichte geschrieben. Umringt von Glamrock, Bombastbands, Disco schufen sie ihre eigene Welt und haben alles verändert. Die Theorie, dass Postpunk auf Neu! wurzelt ist wirklich nicht die offizielle Version. In „Rip it up and start again“ wird Neu! nicht einmal erwähnt, soweit ich mich entsinne. Aber es ist wahr! Diese Sendung beweist es und zeigt, wo die Wurzeln des Postpunks liegen.
Wie wäre es mit: Teil II ?
Die Krautzeit ist mir sehr vertraut (wie oft habe ich Flammende Herzen gehört ..). Aber ich wußte nicht, dass Bowie sich so intensiv damit auseinander gesetzt hat in seiner Berlin-Zeit. Was er in der Zeit produziert hat, klingt wieder ganz anders, finde ich.
Es war spannend, zuzuhören heute morgen ! Ich finde, Du hast das, was Du gelesen hast gut umgesetzt.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]