Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
@ carrot: Ich bin live dahingeschmolzen. Jörg rief gleich nach der Sendung an und wollte wissen, von wem das letzte Lied ist. Als ich ihm sagte, dass es das Folk Festival vom letzten Freitag war, zu dem er partout nicht wollte/konnte, sagte er nichts mehr. Schade, dass du nicht da warst!
@ beetlejuice: Danke für Dein Feedback. Streamausfall? Ich weiß es nicht. Es war sowieso eine verrückte Sendung, weil ich Material für vier Stunden hatte. Jede Menge fantastische neue Artists und neue Folkmenschen. Dann redete ich mich aber heiß mit Neu! , Bowie, dem Buch und schwupp waren die zwei Stunden um. Im Grunde ist SVM wie ein Tagebuch manchmal. Ich habe praktisch das gerade gelesene Buch und meine neuen Eindrücke von Neu! sofort miteinfließen lassen. Die Erkenntnis, dass Neu! die Wurzeln des Punk/Postpunks sind, ist mir diese Woche erst bewusst geworden. Somit haben wir mit Kraftwerk die Begründer des Techno und mit Neu! die Begründer des Postpunks. Was hat Düsseldorf in den 70ern Geschichte geschrieben. Umringt von Glamrock, Bombastbands, Disco schufen sie ihre eigene Welt und haben alles verändert. Die Theorie, dass Postpunk auf Neu! wurzelt ist wirklich nicht die offizielle Version. In „Rip it up and start again“ wird Neu! nicht einmal erwähnt, soweit ich mich entsinne. Aber es ist wahr! Diese Sendung beweist es und zeigt, wo die Wurzeln des Postpunks liegen.
Weil es zum Thema passt und die Karten schnell weg sein werden (Kraftwerk spielen live am 25./26. April auf dem Gelände der VW Werke):
Der Vorverkauf läuft seit gestern 9:00 Uhr. Samstag 20 Uhr ist bereits komplett ausverkauft. Ich habe gerade für 24:00 Uhr noch Karten bestuhlt ergattert (44 Euro). Sonntag spielen sie noch einmal um 20:00 Uhr, aber es gibt nur unbestuhlte Karten.
Karten gibt es unter www.tickets.de und sie sind personalisiert, damit kein Handel betrieben wird. Alles sehr kompliziert, aber ich würde Interessierten raten nicht zu spät zu ordern. Das wird mit Sicherheit ziemlich schnell ausverkauft sein.
--