Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6435689  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Aus dem anderen Thread:

Ein letzter Satz zu John Peel: Bei Kleinem habe ich das Gefühl, dass man mich missverstehen will. In diesem Thread habe ich sooft immer wieder betont, dass ich ein „Fan“ bin und immer wieder wurde mein Untertitel uminterpretiert. Seltsam, dass in dem damaligen Zeitartikel, der sich „die Erben John Peels“ betitelte alles, was alternativ im deutschen Radio ist, unter diese Bezeichnung getan hat, kein solcher Aufruhr entwickelt hat. Da fragte ich mich wirklich, was einzelne Sendungen oder Sender jetzt mit John Peel zu tun haben.

Es ist wirklich ein seltsamer Umgang mit Peel hier in Deutschland. Die Tradition, wie er seine Sendung gemacht hat, wird nicht fortgesetzt, aber trotzdem wird er ehrfürchtig behandelt, wie man eben berühmte Tote sieht.
Genau, vega4, ich würde mir wünschen, dass es viele Sendungen im deutschen Radio geben würde, die die Tradition weiterleben. Ersetzbar ist er dann mitnichten, aber Ansätze wie aus England (www.dandelionradio.com) sind sinnvoll und respektabel.
Für mich war er eine große Inspirationsquelle gewesen, was ja Wolfgang Doebeling, Mikko und andere Forumsmitglieder ähnlich empfinden.

Jetzt wieder der hiesige Thread:

Zur Kritik: Peel hat ständig „Äh“ gesagt, falsche Geschwindigkeiten angespielt und das machte ihn für mich menschlich. Es ist keine deutsche, korrekte Art der Moderation, aber das war für mich gerade das Sympathische.
Und ich finde es nicht schlimm, dass ich „Me And Armani“ die ganze Zeit gesagt habe. Es ist doch eher witzig ;-)
Was ist denn aber nun mit dem Wort „Maxi“? Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.

--