Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
@beetlejuice: Vielen Dank für das Lob. Johannssons Musik ist bestimmt nicht für jedermann etwas. Mich hat sie sehr beeindruckt.
Das Dir „I walk alone“ gefällt, freut mich natürlich im Besonderen.
@ Mistadobalina: Erstmal toll, dass du die Sendung gehört hast. Der Sampler (DCD) heisst „Zwischenfall“ (Vol.2) auf Subtronic Records. Wenn Dir das Stück wichtig ist, würde ich mir ihn auf jeden Fall sichern. Ist insgesamt ziemlich gut (die erste 80s Seite).
http://www.musik-sammler.de/media/95466
Ich habe gerade mal gesucht im Internet. Die Sampler sind ebenso oft ausverkauft. Ich habe 1 und 2 zum Glück vor ein paar Tagen nochmal nachgekauft in einem 2nd Hand Laden für 7 Euro das Stück, da ich die ganze Reihe sehr oft als DJ verwende und Gebrauchsspuren doch klar zu erkennen sind.
Zwischenfall 1-4 sind von einem bekannten DJ des Zwischenfalls (die absolute Kult- Diskothek des Wave/Gothic Genres, beheimatet in Bochum, Hochzeit Mitte der 80er-Ende der 90er), Michael Zöller, kompiliert worden. Sie hatten einen Riesenaufruhr erzeugt, da auf Ihnen Szene Hits zum ersten Mal nicht zu unsäglichen Preisen, sondern als CD für jedermann zugänglich waren. Gut, damals gab es kein Internet mit ebay, Amazon….
Michael Zöller kenne ich von früher und er ist der Diskotheken DJ, der mich am Meisten beeinflusst hat. Er ist übrigens Bowie Fan.
Polarkreis 18? Wie komme ich auf 13 :wow:
--