Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6435543  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Vega4Gut getippt! Sie wären in der Tat eine gute Wahl, aber du hast auch 3 meiner absoluten Favoriten gespielt. Denen gebe ich den Vorrang: Felt, Guided by voices und natürlich den fantastischen Belle and Sebastian… :-)

Siehst du, da schließe ich mich an; Guided By Voices ragten schon aus der letzten Sendung heraus, Felt liebe ich eh; diese leicht pressende Intonation, die bei vielen anderen Sängern komisch anmuten würde…

Marc Almond, momentan ein Thema im hiesigen Ohr, der Mann gewinnt hier mehr und mehr Sympathien. Ich kenne bereits recht viel von ihm, natürlich auch aus meiner PC69-Zeit, aber erst vor einigen Jahren ist mir klargeworden, was für interessante Texte er manchmal hat; ich hätte damals eher auf irgendwelche SM-Sex-Themen getippt, aber es geht ja oft um die ganz alltägliche Verzweiflung, um Alltagsmonotonie, Kitchen Sink Drama eben. Auch Almonds Stimme mochte ich schon immer, aber den letzten winzigen Vorbehalt habe ich auch neulich erst verloren. Also, immer her mit Tönen! Mein liebstes Soft-Cell-Stück ist übrigens „Heat“, kennt ihr das?

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation