Re: Tindersticks – The Hungry Saw

#6411713  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Wahrscheinlich ärgere ich mich in paar Wochen über meine überschnelle Meinungsmache, aber ich bin nach gezählten vier Durchgängen nicht sonderlich angetan von „The Hungry Saw“. Entweder wartet da noch der große Knall, der mich wie zuletzt bei „Waiting For The Moon“ doch noch positiv stimmt, aber bisher fehlt mir der Song, an dem ich ansetzen kann, um einen Begeisterungsschub zu starten.
Ein kurzes, persönliches Eindrucksallerlei: die orgellastigen Instrumentals sind nicht sonderlich gut und wirken nach zahlreichen ähnlichem Material aus der Vergangenheit abgenutzt; es findet sich kein Song, der mich wirklich in die Tiefe reißt, der sowohl in seiner epischen Größe als auch mit tiefgründigen Lyrics überzeugt („Boobar Come Back To Me“ macht zumindest Hoffnung darauf, packt’s dann aber doch nicht. „All the love“ ist der Hinsicht vielleicht eher der Hoffnungsträger, kommt aber auch sehr spät); seltsame Uh-La-La’s, Uh-Hu-Hu’s und diverse andere Backing Vocals führen mich zu dem Schluss, dass es so etwas bei den Tindersticks nicht geben darf; bisher überzeugen mich die Uptempo-Songs am meisten, wie z.B. „The Flicker Of A Little Girl“ oder der Titeltrack.
Eine (vorläufige) Wertung will ich noch nicht vergeben, weil ich immer noch die positive Voraussicht habe, dass es zwischen mir und „The Hungry Saw“ doch noch mal was wird. Vielleicht sogar heute….oder morgen.

(Kann ein Mod bitte seine Zauberkräfte spielen lassen und den Thread zu den aktuellen Platten verschieben? Danke!)

--

detours elsewhere