Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › The Peejays › Re: The Peejays
„Nearly Almost Famous“ * * 1/2
Gefälliger Pop-Rock, guter Flow, aber zwischen Britpop (Noels Licks imitierend) und Singer/Songwriter-Rock (die abfallenden Akkordfolgen!) hängend. Der Sänger klingt nach Brian Molko.
„You“ * * *
Eine straighte Rock-Nummer mit ruppiger Gitarre und adäquat-direktem Ende. Gute Idee: der Rhythmus-Gitarre das Intro zu überlassen, um dann in der Strophe die Melodie aufzulockern.
„Shut The Door“ * * 1/2
Ein hüpfender Backbeat mit 2-Akkorde-Gerüst, das im Verlauf um weitere Akkorde ergänzt wird. Was dem Ganzen aber keine entscheidende Richtung gibt, sondern im ersten Groove verbleibt. Auch der Refrain hebt nicht ab. Die züngelnde, zischende Lead-Gitarre gibt dem Track die eigentliche Lebhaftigkeit.
„Does She Love Me“ * * 1/2
Der Track beginnt mit einem bittersüßen Undercover-Lick, schleppt sich passend zu den Lyrics („…when I feel sad and cold“) müde dahin, wärmt sich an der eigenen Unsicherheit.
Alles in allem eine ganz okaye 45 (* * 1/2), die ich als Singles-fixierter Fori natürlich nicht verpassen wollte. Aber gegenüber „Fantasy Road“ b/w „Flipside“ doch die schwächere 7″.
Das Sleeve ist mir * * * 1/2 wert, kurzweilig und nicht „unorientiert“ (Nes).
--