Re: The Peejays

#6406845  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen! :liebe:

CoxyMein bisheriger Favorit: #15 (Trying to get you)

Carrot Flower
Die Songs der Peejays fand ich richtig schmissig und toll gesungen

Saffer38“Trying to get you“ von den Peejays, Herr Lieblings Liebeslied, sowie Tengo und der Fighting Song haben sich jetzt doch etwas in meinen Gehörgängen fest gefräst….Chapeau, die Damen und Herren! ;-)

KritikersLieblingThe Peejays – Another Latte
Ich bin echt unschlüssig, ob ich lieber diesen Song oder den noch folgenden der Peejays besser finde. Das Schlagzeug, das Keyboard, die Gitarre. Alles ist Poprock in Concert. Der Refrain haut mich dann vom Stuhl. Da wäre ich gern Teil vom Publikum dieser Band, denn zu diesem Song muss man sich einfach bewegen. Hervorragend!

The Peejays – Trying To Get You
Der zweite Song dieser Band hört sich nach einer sicheren Sache an. Rhythmuslastig stampft er sich über die Zeit. Aber was ist das? Es passiert soviel in den paar Minuten, dass ich mir alles oft und gerne anhöre, um es fassen zu können. Da steppt das Keyboard, die Gitarre umspielt den Gesang phrasenweise und der Bass mischt auch ordentlich mit. Nein, es ist kein Haudraufsong, sondern schlichte eingängige Popmusik. Der Gesang passt dazu wunderbar. Der Song hört sich durchdacht an und will nicht zuviel. Ich bleibe als hungriger Hörer zurück.

Mikko
The Peejays – Trying To Get You
Sehr schön. Weit eingängiger als „Another Latte“. Dabei ist dieser Song durchaus schlichter. Mit der beste Track auf dieser Compilation. Man hört den Weller Einfluss, wenn ich das mal so sagen darf.

Malibu
08. The Peejays – ANOTHER LATTE
15. The Peejays – TRYING TO GET YOU
Ihr wisst ziemlich genau, was ihr wollt! Sehr professionell aufgenommen, ein toller Gesang und jedes Instrument spielt absolut songdienlich! Speziell „Trying to Get You“ ist ein Ohrwurm, den ich eine ganze Weile nicht mehr losgeworden bin.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue