Re: Literatur über Blues

#6403879  | PERMALINK

blues-pfaffe

Registriert seit: 28.09.2003

Beiträge: 1,350

atomMir wird allerdings der Bluesbegriff von Santelli manchmal etwas zu weit gefasst, so dass manch anderer Eintrag zu kurz kommt, was natürlich auch am zu geringen Umfang des Buchs liegt. Mit den Empfehlungen stimme ich auch nicht immer überein. Als erste Orientierung ist der Band allerdings brauchbar.

Da muss ich dir recht geben. Aber auch ich bin eher bereit, den Begriff „Blues“ etwas weiter zu fassen, als umgekehrt. Mit dem Umfang hast du recht – ein richtiges Lexikon könnte leicht den doppelten Umfang haben. Gerade aus dem frühen Blues der Vorkriegszeit habe ich Namen in meiner Sammlung, die bei Santelli fehlen.
Plattenempfehlungen sind aber immer eine sehr subjektive Sache. Für nen ersten Einstieg sind solche Tipps ok. Aber dann muss man selbst sehen, wie man weiter hört.
Mal schaun, ob ich das Update mal irgendwo preiswert bekommen kann.

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de