Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › 21.01.08 10 Jahre nach seinem Tod: Billy Mackenzie Radio Sendung (hier zum Anhören) › Re: 21.01.08 10 Jahre nach seinem Tod: Billy Mackenzie Radio Sendung (hier zum Anhören)
Danke für die Links, Jan, sind einige wirklich erstaunliche Tracks dabei. Brokenpaws füge ich bei der Gelegenheit noch mit ein, damit niemand suchen muss:
http://profile.myspace.com/brokenpaws
Als Fans die erste Tribut-CD aufnahmen, war ich ja noch Mitglied der Billy-MacKenzie-Mailing-Liste. Ich kann mich erinnern, dass keine Coverversion so viel Begeisterung ausgelöst hat wie „3 Gypsies in a Restaurant“ von Richard alias Brokenpaws. Selbst die MacKenzie-Familie soll sich wohlwollend geäußert haben, und wenn man sich die Version (die mit dem Original wirklich sehr wenig zu tun hat) anhört, dann darf man wohl feststellen, dass er damals den Sound von Xiu Xiu vorweggenommen hat.
Übrigens war sogar mal ein Tribut-Album mit bekannten Musikern geplant. The Divine Comedy, Claudia Brücken und die Sparks hatten bereits ihre Teilnahme angekündigt, leider ist nichts draus geworden.
--