Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Der komplette Rolling Stones Backkatalog › Re: Der komplette Rolling Stones Backkatalog
Nachdem ich heute das „Fachmagazin“ Stereoplay zwecks Stones- Remaster-Recherche studiert habe bin ich um zwei negative Erkenntnisse reicher. Die ersten beiden Alben sind nicht als UK-Versionen wiederaufgelegt worden. Hier gibt es nur für das Debut die amerikanische Englands Newest Hitmakers, für die zweite muß man sich die Stücke aus den amerikanischen Alben 12X5 und Rolling Stones Now zusammenkratzen. Eine bodenlose, ignorante Schlamperei dem Frühwerk einer so bedeutenden Band gegenüber.
Righty-right! Bin zwar kein Kenner der Früh-Stones, trotzdem hat Franz Schöler hier eindeutig unrecht, wenn er schreibt, die beiden ersten UK-Platten würden durch die entsprechenden US-Veröffentlichungen überflüssig gemacht. Aber was will man auch von einer Beilage erwarten, die mit Plattenfirmenwerbung gespickt ist …
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Alben vor, ich sag‘ mal, „Out Of Our Heads“ bewertet? Welche muß man haben? UK oder US? Und: Findet Ihr es o.k., daß Schöler den UK-Versionen sämtlicher Platten jeweils einen halben Stern mehr gegeben hat, als den US-Ausgaben? Sieht für mich ein bißchen nach Pauschalabhandlung aus …
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"