Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › 21.01.08 10 Jahre nach seinem Tod: Billy Mackenzie Radio Sendung (hier zum Anhören) › Re: 21.01.08 10 Jahre nach seinem Tod: Billy Mackenzie Radio Sendung (hier zum Anhören)
Anonym
@jan: das (großteils postume) Solo-Werk MacKenzies hat hier und da sicher ein paar Mängel, „Beyond the Sun“ halte ich mittlerweile jedoch für nahezu makellos und würde mich nicht genieren, dafür die Höchstnote zu vergeben.
Moritz von Oswalds Wirken bei den späteren Associates hatte in Form und Farbe seinerzeit wohl auf dem letzten Palais Schaumburg Album seine Ursprünge bereits verortet. Jene Platte verfügt über einen ganz ähnlich ausladenden Klang und Stil (Arrangements: MvO) wie bspw. „Wild & Lonely“, Ralf Hertwig versuchte sich hier und da sogar im Intonieren von Billy MacKenzie-Phrasierungen. Alles natürlich etwas weiter entfernt vom Original, aber sehr hörenswert (wenngleich man sich anfänglich eher tastend an die Sache heranwagt. Ging mir zumindest so) und keineswegs peinlich oder misslungen. Kann ich dir nur empfehlen, wenn du es nicht schon längst kennen solltest. „Parlez-vous Schaumburg“ heißts.
--