Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Der komplette Rolling Stones Backkatalog › Re: Der komplette Rolling Stones Backkatalog
Nachdem ich heute das „Fachmagazin“ Stereoplay zwecks Stones- Remaster-Recherche studiert habe bin ich um zwei negative Erkenntnisse reicher. Die ersten beiden Alben sind nicht als UK-Versionen wiederaufgelegt worden. Hier gibt es nur für das Debut die amerikanische Englands Newest Hitmakers, für die zweite muß man sich die Stücke aus den amerikanischen Alben 12X5 und Rolling Stones Now zusammenkratzen. Eine bodenlose, ignorante Schlamperei dem Frühwerk einer so bedeutenden Band gegenüber.
Im WOM ist mir dann aufgefallen, dass der UK Vermerk auf den Covern nur mit einer guten Lupe auszumachen ist. Wahrscheinlich soll der Käufer dazu angeregt werden, ruhig beide Versionen zu kaufen. Auch die technischen Unterschiede sind auf den Covern nicht auszumachen.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.