Re: Duffy – "Rockferry"

#6401345  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,828

keksofenIch höre drei Granaten („Rockferry“, „Stepping Stone“ und „Distant Dreamer“), drei sehr gute Tracks („Warwick Avenue“, „Mercy“ und „Scared), drei recht gute Tracks („Serious“, „Delayed Devotion“ und „Hanging On Too Long“) und einen Ausfall.

Knappe ****.

Deine Einschätzung würde ich sofort unterschreiben. Wobei ich wohl nur „Rockferry“ als Granate bezeichnen würde (fünf Sterne) und die beiden anderen knapp dahinter, jeweil viereinhalb Sterne.

Allerdings habe ich, wenn ich das Album am Stück höre, nicht den Eindruck, dass es sich dabei um ein geschlossenes Werk handelt. Das habe ich z.B. bei dem Album von Adele sehr wohl, obwohl die meisten Songs nicht das Niveau des Duffy-Albums haben. Merkwürdig, aber bei Duffy habe ich mehr das Gefühl, hier singt eine Künstlerin einzelne Songs, anstatt sich selbst und ihre Gefühl- und Gedankenwelt zu präsentieren.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)