Re: Duffy – "Rockferry"

#6401261  | PERMALINK

mojoclub

Registriert seit: 07.08.2007

Beiträge: 1,493

ich hab mir jetzt auf mtv ein paarmal das aktuelle video von ihr angesehen. natuerlich kann ich mir kein urteil ueber die ganze platte bilden. aber allein dieser song hat mich gar nicht ueberzeugt. duffys stimme selbst ist nicht gerade ueberragend, dafuer reicht aber ein lied nicht aus. ich hatte aber ein wenig das gefuehl, dass ihre stimmliche bandbreite noch nicht ganz entwickelt ist.
was mich vor allem gestoert hat, war die etwas schlampig dahingerotzte produktion. das schlagzeug (oder der drumcomputer, ich weiss es nicht) ist eine oberflaechliche und schnell erarbeitete sache. nicht besonders kreativ, wenig feingefuehl und ziemlich eintoenig.
der ganze track ist deutlich mitten, hohe mitten, abgemischt. baesse klingen dumpf und schwammig. es hat sich alles in allem wie eine typisch oberflaechlich abgemischte digitale hopplahopp produktion angehoert.
ich weiss, da kann die gute duffy nix fuer und ich muesste mir alles noch genauer und direkt vom album auf meiner anlage anhoeren, aber als kaufanreiz reicht es bisher nicht.

--

hörbares hören