Re: Top 10 Städte der USA

#6392059  | PERMALINK

nail75

BullittFahre mit meiner Freundin zusammen und ab Kalifornien stößt vermutlich noch jemand zu uns. Meine Freundin war ein Jahr lang während eines Schüleraustauschs in Thermopolis/Wyoming direkt am Yellowstone. Das hat ihr mehr als gereicht ;-). In Denver würden wir uns evtl. noch mit ihrer Gastschwester treffen aber mehr als ein, zwei Übernachtungen sollten es da nicht sein. Mir fehlt der Yellowstone zwar noch aber so richtig scharf war und bin ich da ehrlich gesagt gar nicht drauf. Geysire haben mich im Lassen NP schon nicht sonderlich beeindrucken können und landschaftlich erscheinen mir andere Parks reizvoller, auch wenn ich die nun schon zum zweiten Mal besuche. Einzig Bisonherden in freier Wildbahn würde ich gerne mal sehen. Für mich wird es eine Art Best Of…. (Hier die Karte: Die türkise und die rote bin ich schon gefahren, die blaue ist geplant). Albuquerque als Ausgangspunkt wäre auch eine Option. Würde gerne den Big-Bend NP besuchen. Das würde dann allerdings alles über den Haufen werfen. Aber wenn wir uns für einen Inlandsflug entscheiden sollten, könnten Denver mit Arches NP und Canyonlands NP durchaus wieder gecancelt werden. Mal sehen. Sind gerade in der Planungsphase.

Interessant, danke für die Karte. :-)

Ich denke, die Route sieht sehr gut aus. Wenn Deine Freundin für einen „Straight Story“-Trip offen ist (muss ja nicht auf dem Rasenmäher sein), dann wird Dir diese Reise sicherlich einen anderen Eindruck vermitteln, als die spektakulären Fahrten durch den Südwesten und an der Küste.

Mein Vorschlag bezüglich Albuquerque ist ein wenig hinfällig, weil Du in der Gegend vermutlich zu viel kennst.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.